Vita

Klaus Wössner wurde 1965 in Baden-Württemberg geboren und studierte Musik und Mathematik in Heidelberg. In einem zweiten Studiengang an der Musikhochschule in Hannover ließ er sich zum Rhythmiker ausbilden.
Seit 1995 arbeitet Klaus Wössner freiberuflich als Musiklehrer an der Glockseeschule, als Dozent für Stimme und Gesang beim TuT Hannover und als Chorleiter. Er unterrichtet Kinder und Erwachsene in den Instrumenten Klavier, Klarinette, Saxophon und Querflöte und erteilt Gesangsunterricht.
Klaus Wössner leitet zahlreiche Workshops zum Thema "Stimme und Gesang" und Rhythmik.
Sein eigenes künstlerisches Schaffen verwirklicht er als männlicher Part des Musikkabarett-Duos "Carola&Caspar" und als Tenor im Quartettensemble "Quartetto Parlando".

Hier kommen Sie zum TuT - Schule für Tanz, Clown und Theater